Wir waren dabei: unser DTV-Jahreskongress Rückblick

MIP Europe zu Besuch in Ingolstadt!

Wir waren beim DTV-Jahreskongress, das jährliche Treffen des Deutschen Textilreinigungs-Verband! Dieses ging von Donnerstag, den 14. September bis Samstag, den 16. September und zusammen mit ca. 250 anderen Teilnehmer*innen waren wir live dabei! Dieses Jahr sind wir unter dem Motto „Arbeitskräftemangel contra Wachstum: Wer macht zukünftig die Arbeit?“ zusammen gekommen und sind zu den Aspekten Fachkräftemangel, Ausbildung und Automatisierung ins Gespräch gekommen. Nicht nur Unternehmensvertreter*innen, sondern auch Politiker*innen und andere Entscheider*innen aus unserem Bereich waren vor Ort und trugen mit Reden und Panel-Talks zur Diskussion bei.

Unser engagiertes Sales Team war mit einem MIP-Stand präsent und freute sich über die Gelegenheit zum persönlichen Austausch mit bereits bekannten Gesichtern und neuen Kund*innen gefreut. Es war eine großartige Möglichkeit, unsere Vision und unsere Produkte zu präsentieren und wertvolle Einblicke von Experten*innen und Kolleg*innen zu gewinnen.

Nach einem erfolgreichen Tag voller Arbeit und Networking fanden wir uns auf dem DTV-Wiesn-Event wieder. In einer traditionellen Festzelt-Atmosphäre genossen wir den Fassanstich, live zubereitete Köstlichkeiten und die mitreißende Musik. Es war ein gelungener Abschluss für eine spannende und produktive Zeit in Ingolstadt.

Wir möchten uns herzlich bei allen Teilnehmer*innen und Organisator*innen des DTV-Jahreskongresses 2023 bedanken. Diese Veranstaltung hat uns nicht nur wertvolle Einblicke und Kontakte beschert, sondern auch die Gelegenheit geboten, unsere Leidenschaft für hochwertige Krankenhaustextilien zu teilen. Wir freuen uns bereits auf die kommenden Herausforderungen und Chancen, die die Textilreinigungsbranche für uns bereithält.

Bis zum nächsten Jahr!

Ihr MIP
Die sanfte Seite des Gesundheitswesens