Wir waren dabei: Jahrestagung der RAL Gütegemeinschaft sachgemäße Wäsche e.V. in Hamburg
Moin und willkommen daheim! Denn die diesjährige 69. Jahrestagung der RAL Gütegemeinschaft sachgemäße Wäschepflege e.V. fand in Hamburg statt und MIP war als Goldsponsor dabei. Mit wunderschönem Blick auf die Elbe konnten wir hier vom 12. bis 14.10.2022 abwechslungsreiche Tage und vielseitige Begegnungen erleben.
Die Gütegemeinschaft sachgemäße Wäschepflege e.V. ist ein eingetragener Verein, in dem seit 1953 gewerbliche Wäschereien organisiert sind. Wir, als Mitglied der Gütegemeinschaft, bieten ausgezeichnet Kunden ein besonderes Maß an Güte- und Qualitätssicherung im Bereich Wäschepflege. Themen der Tagung waren aber nicht nur auf die Wäschewelt beschränkt, sondern umfassten bestehende wichtige Themen wie Nachhaltigkeit und Innovation, aber auch Brandaktuelles wie den Umgang mit der Energiekrise. In Workshops konnten wir uns vielseitig mit Ihnen austauschen und kamen zum Ergebnis: die Krise ist gemeinsam zu schaffen und sollte als Chance genutzt werden JETZT zu handeln!
Ein Höhepunkt der Veranstaltung war aber auch vor allem, dass wir Euch im Rahmen eines Expertengespräches zwischen Gabriele Marconi, [Herrn Name Arndt] und Herr Jörg Koopmann Schon die Digitalisierung in der Wäschewelt mithilfe von RFID-Transpondern näher zu bringen. Haben Sie schon mal davon gehört? Eine RFID-Technologie im Textil bedeutet im Prinzip eine automatisierte Identifikation von Produkten – der Lebenszyklus wird dokumentiert und begleitet und bietet somit auch ein effizientes Bestandsmanagement. Für uns ist das ein wichtiger und notwendiger Start in die Digitalisierung, welches nicht nur nachhaltig ist, sondern auch mit Effizienz verbunden ist. Sie kennen das Zukunftsprojekt Industrie 4.0? Die Wäschewelt zieht nach. Wir starten mit der Wäscherei 4.0 und unserer MIP Comfort Line.
Wer die MIP Comfort Line noch nicht kennt, sollte hier für einen ausführlichen Beitrag nachlesen. In der Kürze können wir aber sagen, dass wir für Sie durch die Comfort Line einen überdurchschnittlichen und einzigartigen Bekleidungsstandard entwickelt haben, der den Alltag für Pflegende im Gesundheitswesen von heute an maßgeblich verbessern wird. Die aktuelle Situation in Bezug auf Lieferketten, das Einsparen von Energie sowie den Blick immer auf Nachhaltigkeit gerichtet, beantwortet die MIP Comfort Line die aktuellen globalen Fragen. Durch die Bevorratung von bereits mit RFID-Transponder ausgestatteter Ware steuern wir den Lieferkettenverzögerungen entgegen. Versandwege für Transponder werden reduziert, was wiederum den Cash-Flow unserer Kunden entlastet. Die effizientere Wiederaufbereitung der pflegeleichten und schnelltrocknenden Produktline spart im Wäschereibetrieb Zeit und Energie. Das spart Geld und trägt darüber hinaus dazu bei dem ökologischen Fußabdruck zu reduzieren. Dabei umfasst die neue MIP Comfort Line neben „anziehender“ Berufsbekleidung auch Bettunterlagen, Patientenhemden und Erwachsenenlatze. Ergänzend dazu steht MIP mit dieser Produktlinie all Jenen zur Seite, die den Einstieg in das intelligente Wäschemanagement planen. Gerne auch persönlich!
Wir haben uns wirklich sehr über das Interesse an die MIP Comfort Line und den persönlichen Austausch gefreut. Vielen Dank und hoffentlich sieht man sich bald wieder!
Ihr MIP
Die sanfte Seite des Gesundheitswesen