Wir waren dabei: Altenhilfekongress in Regensburg

Die kalten und grauen Tage liegen hinter uns und die Freude auf ein Wiedersehen mit bekannten und neuen Gesichtern anlässlich eines ganz besonderen Events, war groß. Bei gutem Wetter und herrlichem Sonnenschein wurde MIP in der wunderschönen Stadt Regensburg herzlichst empfangen, denn der Caritasverband feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen.

Ein Höhepunkt in diesem Jubiläumsjahr war der Altenhilfe-Kongress am Mittwoch, den 11. Mai, im Regensburger Kolpinghaus. Eine Fachmesse, Foren und Workshops gaben den Besucherinnen und Besuchern zahlreiche neue Impulse und verliehen dem gesamten Kongresstag einen abwechslungsreichen und kurzweiligen Charakter . Unter dem Motto "Zukunft PFLEGEN" diskutierten Expertinnen und Experten der Pflegebranche beim Altenhilfekongress der Caritas. Wie sieht die Zukunft der Pflege aus? Welche Hilfsmittel werden uns zukünftig unterstützen? Diesen und vielen weiteren spannenden Fragen und Antworten haben wir aufmerksam gelauscht. Fach- und Führungskräfte trafen sich zum Austausch, zum Netzwerken und natürlich, um neu erworbenes Fachwissen in ihre Einrichtungen mitzunehmen. Mit zahlreichen Ausstellern aus der Pflege- und Gesundheitsbranche sowie branchennahen Anbietern war der Saal gut gefüllt und wir waren mitten drin! 

Über die zahlreichen persönlichen und offenen Gespräche haben uns sehr gefreut. Vor allem sind wir für den direkten Austausch mit Einrichtungs- und Pflegedienstleitungen sowie Pflegefachkräften dankbar, da wir durch diesen Einblicke aus erster Hand in den aktuellen Pflegealltag erhalten. Wichtige Impulse, die es uns ermöglichen unsere Produkte und Lösungen für das Gesundheitswesen den sich stets wandelnden Pflegebedürfnissen anzupassen. Auch das vielschichtige Interesse an unseren Produkten, sei es für unsere MuvMiii Positionierungslaken sowie Evakuierungslaken oder auch für die neue innovative Bekleidungslinie, die MIP Comfort Line, freut uns sehr.

Wir verstehen um die Herausforderungen in der Pflege und Betreuung hilfebedürftiger Menschen und wissen, dass es im Pflegealltag durchaus turbulent sein kann und die Arbeit für Pflegende körperlich sehr anstrengend ist. Wir möchten weiterhin lernen und verstehen, wie wir den Pflegealltag optimal unterstützen und so die Arbeit in der Pflege erleichtern können. Unser Ziel ist es, die Lebensqualität für pflegebedürftige Menschen sowie Pflegende und Betreuende zu verbessern, daher steht das Wohl der Menschen bei unseren Produktentwicklungen stets im Mittelpunkt. Das Gesundheitswesen zu stärken ist Teil unserer Grundüberzeugung. Bei MIP glauben wir an Lebensqualität ohne Kompromisse, denn selbst die kleinste Verbesserung ist von größter Bedeutung. Im Gesundheitswesen geht es um Fürsorge, Achtsamkeit und Mitgefühl.

Die Zukunft liegt in der Pflege und wir freuen uns schon heute auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen. Danke, dass wir dabei sein durften.

Ihr MIP 
Die sanfte Seite des Gesundheitswesen